Königspaar 2014

Martin Wieschus ist neuer König in Üfte-Overbeck. Am 15. September 2014 um 16.52 Uhr übernahm Martin die fünfjährige Regentschaft. Zu seiner Königin erkor er Marlies Weßel. Ehrenpaare sind Ralf und Katja Ribbekamp sowie Klaus Weßel und Ulrike Wieschus.  

Das hat es in Üfte-Overbeck noch nie gegeben. Aufgrund geänderter Sicherheitsvorschriften durfte nur mit leichtem Schrot geschossen werden, was auf dem Vogel aus Pappelholz kaum Wirkung zeigte. Erst nachdem mit der Säge nachgeholfen wurde gab nach über vierstündigen Kampf und über 800 Schuss aus der Schrotflinte der zähe Holzvogel sich geschlagen.

Franz-Josef Stenert sicherte sich mit dem 127. Schuss die Krone und mit dem 163. Schuss auch den Reichsapfel. Florian Weßel erwischte mit dem 236. Schuss das Zepter. Guido Heßbrüggen holte mit dem 273. Schuss den linken Flügel herunter und Alois Triptrap schoss mit dem 329. Schuss den rechten Flügel ab.